Über mich

Erfahren Sie mehr über mich und meinen Werdegang als Filmemacher

Wer ist Maximilian E. Auer?

Ich wurde in München geboren und bin im schönen Voralpenland aufgewachsen. Bereits seit meiner Kindheit faszinieren mich Filme und deren Entstehung. Geerbt habe ich das wohl von meinem Großvater, mit dem zusammen ich schon früh Videos für den örtlichen Videoclub gefilmt und geschnitten habe.

Nach der Ableistung meines Wehrdienstes und der Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien (IHK) habe ich viele Jahre als Angestellter gearbeitet, bevor ich mich 2014 als Filmemacher in München selbstständig machte.

Seither produziere ich im Kundenauftrag Musikvideos, Werbevideos, Konzertaufnahmen, Imagefilme, YouTube-Videos, Immobilienvideos und digitalisiere/restauriere historische Aufnahmen von Dias, Filmrollen und Kassetten. Und zwar nicht nur in München, sondern auch in der Geschäftsstelle Kaufbeuren und weltweit.

Der Höhepunkt meiner Karriere als Filmemacher war 2018/2019 die eigenverantwortliche Produktion meines ersten langen Dokumentarfilms "Wie wird man Politiker?". Dieser soll im Superwahljahr 2021 veröffentlicht werden.

Aber auch privat lässt mich die Kamera nicht los und so betreibe ich seit 2014 zusammen mit meiner Frau den erfolgreichen YouTube-Kanal "Falten mit Yvonne", der bereits über 18 Millionen Aufrufe hat. In dieser Zeit konnte ich einige Erfahrungen mit dem Betreiben eines YouTube-Kanals sammeln, von denen auch Sie profitieren können!

Aus meinem Instagram Profil